Juffiausflug – Pfadfinder helfen

Dienstag, 06.12.2011 Autor: Jan

In den letzten Wochen haben sich die Juffis aus unserem Stamm im Rahmen von St. Martin und der Adventszeit mit dem Thema: „Pfadfinder helfen“ befasst. Gemeinsam haben wir ein Theaterstück zu St. Martin gespielt und gelernt, wie man verletzten Menschen schnellstmöglich und Erste-Hilfe gerecht helfen kann. Der perfekte Notruf und die Wunderversorgung standen dabei im Mittelpunkt. Um das Thema abzurunden steht am kommenden Donnerstag, 08.12.11 ein Ausflug zu einer Essener Hilfsorganisation an. Alle Juffis besuchen von 17-19 Uhr die Johanniter Unfall Hilfe in Essen Huttrop und schauen den Helferinnen und Helfern aus dem Rettungsdienst über die Schultern. Alle Juffis und Juffi-Eltern beachten bitte die geänderten Gruppenstundenzeiten.

Hier findet ihr die Anmeldung:

Pfadfinder helfen