Zeltplatz auf Korsika

Donnerstag, 16.01.2020 Autor: Carli

Nach langem Suchen haben wir nun auch einen Zeltplatz auf Korsika gefunden. Der Zeltplatz liegt an Korsikas Ostküste im Valle-di-Campoloro, rund 50 Minuten südlich mit dem Bus von der Stadt Bastia, an der wir mit der Fähre anlegen werden entfernt.

Der „Zeltplatz Olmello“ liegt direkt am Meer. Wir werden in unmittelbarer nähe zu einem malerischen Strand unter schattenspendenden Bäumen unser Lager aufschlagen. Den Strand erreicht man über einen direkten Zugang am Zeltplatz. Über einen kleinen Pool verfügt der Platz ebenfalls.

In westlicher Richtung grenzt das Valle-di-Campolero an den Naturpark Korsika. Dieser Park ist ein Paradies für Naturliebhaber und von schönen Landschaften, aber auch für Wanderer, die den GR 20, den berühmten „großen Pfad“ begehen wollen, der die Insel von Nordwest nach Südosten durchquert. Die bis zu 2.706 m hohen Berggipfel am Meer, die überwältigenden Landschaftskulissen und ursprünglichen Dörfer sind prachtvolle Sehenswürdigkeiten, auf deren Erkundung wir uns schon sehr freuen.