Wölflinge wollens wissen

Samstag, 02.07.2016 Autor: Jan

IMG_2976Frei nach dem Motto „Wölflinge wollens wissen“ haben sich die jüngsten Stammesmitglieder in den vergangenen Wochen selbst ausprobiert und viele spannende Themen für sich entdeckt.

Los ging es mit einer Expedition in die Welt der Feuchtbiotope am Hallo. Dort wurde unter fachkundiger Leitung die Welt der Frösche und Kaulquappen erkundet. In Vorbereitung auf Pfingst- und Sommerlager haben alle Wölflinge einen Messer- und Feuerführerschein gemacht und können nun eigenständig schnitzen und Lagerfeuer entzünden unter Berücksichtigung aller möglichen Gefahren. Die Welt der Luftfahrttechnik stand in einer der letzten Gruppenstunden im Vordergrund. Bei einem Papierflugwettbewerb traten die Rudel gegeneinander an und bastelten verschiedenste Papierflieger.

Der Siegerflieger legte mehr als 15 Meter zurück.

Den Ausklang vor den Sommerferien bereitet die kommende Gruppenstunde mit einer gemeinsamen Lagerfeuerrunde. Wir freuen uns auf die letzte gemeinsame Gruppenstunde vor den Sommerferien und dann auf ein spannendes Sommerlager in Dänemark.

IMG_2963

IMG_3233