Update Juffis

Freitag, 04.09.2009 Autor: Carli

dpsg_juffisGruppenstundenzeiten:

Die Gruppenstunde der Jungpfadfinder findet ab sofort Donnerstags von 17:15 – 18:45 statt.

Juffihajk:

Während der vielen Gruppenstunden und der gemeinsamen Aktionen seit dem Stufenwechsel sind die Juffis zu einer Gemeinschaft zusammengewachsen. Um diese Gemeinschaft zu stärken findet vom 18.09.2009 bis 20.09.2009 der diesjährige Juffihajk statt. Wir werden durch den Naturpark Hohe Mark, nördlich von Essen wandern.

Zentrales Element während der Wanderung wird das Pfadfinderversprechen sein, das jeder ablegen kann. Dieses ist ein zentraler Bestandteil des Pfadfinderseins durch das der Versprechende aktiv seine Zugehörigkeit zum Pfadfindertum aber besonders zur Gruppe bekundet.

Die Anmeldung und die Packliste stehen zum Download bereit.

Anmeldung Hajk

Packliste Hajk 2009

Jambotrain 2009

Am 12. September 2009 startet das Spiel Jambotrain. Mitspielen können alle Pfadfinder  aus den vier Ringverbänden BdP, DPSG, PSG und VCP.

„Das Jambotrain ist wie eine überdimensionierte Ausgabe von Monopoly. Nur das das Spielbrett um ein vielfaches größer als das Original ist und die Spielfiguren lebende Personen sind. Die Idee zu diesem Spiel stammt aus der Schweiz.“

Als Titelverteidiger nehmen dieses Jahr natürlich auch wieder die Juffis von St. Nikolaus teil! Die Anmeldung bitte zur nächsten Gruppenstunde mitbringen, da das Spiel schon am Samstag darauf um 6:30 morgens startet…

Anmeldung Jambotrain

Bei Fragen aller Art stehen die Juffileiter natürlich zur Verfügung!

ACHTUNG: DER START DES JAMBOTRAIN WURDE UM EINE STUNDE AUF 6:30 VERSCHOBEN!!!