Thinking Day – Öffentlichkeitsaktion

Montag, 12.02.2007 Autor: Christian Natrop

thinkingday.jpgDer 22. Februar, Geburtstag von Robert Baden-Powell und seiner Frau Olave, ist schon seit vielen Jahren für die Weltpfadfinderbewegung ein Versammlungstag, der sog. „Thinkingday“.

Da wir als Weltpfadfinderbewegung in diesem Jahr unseren 100. Geburtstag feiern und zugleich hoffen als Nominierte für den Friedensnobelpreis, diesen Ende dieses Jahres in Empfang nehmen zu dürfen, wollen wir den diesjährigen Thinkingday mit einer öffentlichkeitswirksamen Aktion begehen.

Alle Pfadfinder aus dem Bistum Essen treffen sich daher am Donnerstag, den 22. Februar von 16.30 bis 18.30 Uhr zum Thinkingday in die Essener Innenstadt, genauer auf die Kettwiger Str. (Münsterkirche). Das Halstuch als Zeichen, das uns als Pfadfinder weltweit verbindet, sollte an diesem Tag nicht fehlen. Wir wollen nämlich aus Euch mit euren aneinander geknoteten Halstüchern eine Kette entstehen lassen. Diese symbolisiert unsere weltweite Verbundenheit und unseren Einsatz für den Frieden, in dem wir Landes- wie auch Konfessions- und Religionsgrenzen überwinden.

Wir treffen uns um 16:30 Uhr vor C&A in der Stadt.
Alle die keine Möglichkeit haben, selbst in die Stadt zu kommen, treffen sich um 16 Uhr an der Haltestelle Ernestinenstr. Wer eine Fahrkarte hat, bringt sie bitte mit. Für alle anderen besorgen wir die Fahrkarten.
Solltet ihr es aus der Schule nicht rechzeitig zum Treffpunkt schaffen, können wir euch gerne eine Entschuldigung schreiben. Natürlich besteht auch die Möglichkeit später nachzukommen. Auch eure Eltern sind herzlich eingeladen.
Bringt bitte Kluft und Halstuch mit. Wir besorgen kurzfristig noch einige Halstücher, falls ihr kein eigenes besitzt.

Die Gruppenstunden im Jugendheim entfallen an diesem Donnerstag.