Sommerlager 2020 im DPSG Diözesanzentrum Rüthen

Mittwoch, 24.06.2020 Autor: Matthias

Hallo zusammen,
heute haben wir erfreuliche Nachrichten für euch! Denn ab heute ist die Anmeldung für das Sommerlager vom 27. Juli bis 06. August 2020 online in unserem Anmeldesystem unter https://stave.dpsg-nikolaus.de/ möglich!
Aufgrund der aktuellen Covid-19-Pandemie veranstalten wir unser diesjähriges Sommerlager nicht wie geplant auf Korsika, sondern im DPSG Diözesanzentrum Eulenspiegel in Rüthen. Dort werden die einzelnen Stufen das Lager getrennt voneinander verbringen; ein gemeinsamer Zeltplatz war für uns aus logistischen Gründen am sinnvollsten.

Wir treffen uns am 27. Juli um 10:30 Uhr am Barbarossaplatz in Stoppenberg und werden dann mit dem Reisebus in das 1,5 Stunden entfernte Rüthen im Kreis Soest fahren. Am Donnerstag 06. August werden wir gegen 16:00 Uhr wieder in Stoppenberg ankommen.

Die Leiterrunde hat für das Sommerlager ein Hygienekonzept speziell zugeschnitten auf Kinder- und Jugendferienfreizeiten nach den aktuellen Richtlinien des Landes NRW erarbeitet, welches auf Anfrage auch gerne von euch eingesehen werden kann. Die Hygieneregeln und allgemeinen Verhaltensregeln werden wir vor Ort mit den Kindern und Jugendlichen besprechen und versuchen diese weitestgehend einzuhalten! Bitte denkt an eure Mund-Nasen-Bedeckung!
Alle weiteren Informationen sowie eine Packliste findet ihr in der angehängten PDF-Datei.

Falls es noch offene Fragen oder Anregungen gibt, könnt ihr euch gerne bei uns melden.

Liebe Grüße und gut Pfad,
eure Leiterrunde