Sommerlager 2014 in Kandersteg

Mittwoch, 15.01.2014 Autor: Carli

Nach langer Suche und Auswertung aller Fragebögen zum Sommerlager haben wir endlich ein Ziel für unser Stammeslager 2014 gefunden: Es geht nach Kandersteg in die Schweiz!

kandersteg_2014_banner

Das zweiwöchige Stammessommerlager für alle Stufen findet vom 02.08.2014 bis zum 16.08.2014, also in den lezten beiden Wochen der NRW-Somemrferien statt.

Der Ort Kandersteg liegt am Ende des Kandertals auf 1200 m über dem Meeresspiegel. In der Gemeinde leben rund 1200 Einwohner auf einer Fläche von 133.86 km², womit Kandersteg bezüglich der Fläche die viertgrösste Gemeinde im Kanton Bern ist. Die Sprache dort ist Deutsch, sodass es auch für die Kleinen keine Verständigungsprobleme gibt.

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERAUnser Zeltplatz ist das Kandersteg International Scout Centre. Der Zeltplatz wurde eigens von Baden Powell, dem Gründer der Pfadfinderbewegung angelegt und ist somit optimal für Pfadfiinderaktivitäten geeignet. Viele andere Pfadfindergruppen, auch aus anderen Ländern, besuchen ihn jedes Jahr. Er liegt umsäumt von Bergen an dem Fluss Kander. Ein paar Kilometer entfernt liegt ein Badesee. Viele Aktionen (je nach Altersstufe) sind dort möglich.

Anmelden kann man sich über unsere Online-Verfahren. In den Gruppenstunden folgen weitere Infos. Hier noch ein paar Bilder anderer Pfadfinder, die bereits dort waren…