Solidarität mit Haiti

Samstag, 23.01.2010 Autor: Carli

Die Situation in Haiti spitzt sich zu: Daher ruft die DPSG zu Spenden und Unterstützung auf.

Zehn Tage nach dem großen Erdbeben wächst in Haiti die Gefahr, die von Hunger und Krankheiten ausgeht. Zwar erreicht die Nothilfe immer mehr Menschen, die Versorgung im Landesinnern ist aber immer noch schwierig. Vom Wiederaufbau ist das Land noch weit entfernt.

Haitianische Pfadfinder helfen

Die haitianischen Pfadfinder der Haiti Scout Association (HSA) arbeiten vor Ort tatkräftig mit und helfen beispielsweise Lebensmittel zu verteilen. Unterstützt werden sie von den französischen Pfadfinderinnen und Pfadfindern, den Scouts et Guides de France, sowie der Weltpfadfinderorganisation WOSM (World Organization of the Scout Movement).

Übersicht: Wer hilft wie?

Wir stellen euch die die vier Hilfswerke samt Spenden-Konten vor und sagen euch, was sie im einzelnen bisher in Haiti geleistet haben. Wer den haitianischen Pfadfindern helfen möchte kann auch direkt Geld an die Haiti Scout Association spenden.