Silber für St. Nikolaus

Sonntag, 26.02.2012 Autor: Carli

Am vergangenen Samstag fand in St. Nikolaus die Abschlussveranstaltung des Jambotrains statt. Über 300 Pfadfinder tummelten sich in Stoppenberg. Sowohl Pfadis als auch Rover haben natürlich an dem Event vor heimischer Kulisse teilgenommen und waren schon seit 6 Uhr morgens auf den Beinen um kreuz und quer durch NRW unterwegs zu sein. Neben vieleln neuen Orten, die man während dem Spiel entdecken konnte gab es auch kniffelige Aufgaben für zwischendurch. So galt es mit allen Teilnehmern des Jambotrains zwei risesige Menschenpyramiden vorm Kölner und Essener Dom zu bauen. Um 17 Uhr war dann die Abschlussveranstaltung mit Siegerehrung, Messe, Würstchen und Lagerfeuer in Stoppenberg.

Unsere Pfadis haben es beim Jambotrain aufs Siegertreppchen geschafft und mit 1.736.589 Punkten den zweiten Platz belegt.

www.jambotrain.de