„Shut up and Paddle“ …

Mittwoch, 11.07.2012 Autor: Christian Natrop

… diesen Satz durften Heute  faule Pfadis sowohl auf deutscher, als auch auf kanadischer Seite hören. Denn wir haben unseren ersten gemeinsamen Tag mit den kanadischen Pfadfindern und einigen Ureinwohnern verbracht. Mit dem Kanu ging es zu einer kleinen, unbewohnten Insel auf der wir nicht nur die kanadische Gruppe näher kennen lernen durften. Die kanadischen Ureinwohner haben sich viel Zeit genommen um uns ihre Kultur und ihre Rituale zu erklären. Bei dieser Gelegenheit haben wir es uns natürlich auch nicht nehmen lassen, einige deutsche Spiele und Lieder in die Welt zu tragen.

Die Erfahrungen die wir hier machen dürfen lassen sich einfach nicht in Worte fassen. Kanada ist wunderschoen und das Land als Pfadfinder kennenlernen zu dürfen ist eine einmalige Gelegenheit. Dies wird uns mit jeder Minute immer bewusster.