SauberZauber 2021

Donnerstag, 18.02.2021 Autor: Matthias

Liebe Stammesmitglieder,
Robert Baden-Powell sagte einmal: „Versucht, diese Welt ein wenig besser zu verlassen, als ihr sie vorgefunden habt“.

Und das möchten wir auch dieses Jahr wieder tun! Deshalb nehmen wir auch dieses Jahr wieder als Pfadfinderstamm am SauberZauber der Stadt Essen teil. Aufgrund der anhaltenden Corona Pandemie jedoch nicht wie in gewohnter Art und Weise.

Von Freitag, dem 05. März bis Sonntag, den 07. März habt ihr die Möglichkeit alle benötigten Materialien (Zangen, Müllsäcke & Handschuhe) zeit- und kontaktlos am Grillplatz unseres Jugendheims abzuholen und unser bei der Stadt Essen angemeldetes Gebiet, die Parkanlage am Stoppenberger Brunnen, von Müll zu reinigen. Nach getaner Arbeit könnt ihr die Materialien ordentlich an den Grillplatz zurückstellen, sodass andere Stammesmitglieder diese weiternutzen können (Die Müllsäcke bitte so oft nutzen, bis diese voll sind).

Auf einer Informationstafel findet ihr zudem eine Zusammenfassung aller relevanten Informationen sowie aktuelle Coronaregeln.

Bitte tragt am Abholort eine Mund-Nasen-Bedeckung und haltet euch an die Coronaschutzverordnung des Landes NRW.

Bei offenen Fragen könnt ihr euch gerne an eure Stufenleiter*innen wenden.

Bleibt gesund & gut Pfad,
die Pfadfinderleiterrunde der DPSG St. Nikolaus