Rover in Schottland

Dienstag, 16.08.2011 Autor: Stefan Kurth

Die letzten zwei Wochen verbrachte die Roverrunde in Schottland. Wir wanderten den West Highland Way von Milngavie bei Glasgow aus 152km bis nach Fort William. Der Weg führte uns von den Lowlands in die Highlands. Quer durch eine atemberaubend schöne Landschaft, am größten Süßwassersee von Schottland, dem Loch Lomond vorbei, bis zum höchsten Berg von Großbritannien, dem Ben Nevis.

Da wir in unserem Lager nicht nur wandern wollten, aber trotzdem anstrebten viel von Schottland zu sehen, machten wir noch eine Kanutour durch das Great Glen. Wir fuhren von Fort William aus ca. 90 km bis nach Inverness. Das Great Glen besteht aus drei Seen, darunter der bekannteste See der Welt – Loch Ness. Die drei Seen, sowie die angrenzenden Meeresbuchten sind alle durch den Kaledonischen Kanal miteinander verbunden.

Natürlich durfte bei unserer Schottland Tour auch ein Besuch in einer Whisky Destillerie nicht fehlen.