Pfingstlager im Brexbachtal 2018

Dienstag, 22.05.2018 Autor: Stefan Kurth

Der Pfadfinderstamm St. Nikolaus war über das lange Pfingstwochenende mit dem gesamten Stamm auf dem Pfadfinderzeltplatz im Brexbachtal.
69 Kinder und Jugendliche erlebten ereignisreiche und sonnige Tage.
Neben Kennlernspielen, einem Stations- und Geländespiel gab es verschiedene Workshops zum Thema Ökologie in denen wir uns mit der Botanik der Region und erneuerbarer Energie beschäftigt haben, sowie Naturkosmetik und das Abendessen über dem Lagerfeuer hergestellt haben. Am Sonntag Morgen haben wir einen Gottesdienst mit hunderten anderen Pfadfinderinnen und Pfadfinder gefeiert. Die Abende haben wir am Lagerfeuer ausklingen lassen.
Am Montag gab es für die einzelnen Stufen eine alternative Abreise. Die Wölflings- sowie Roverstufe sind mit dem Reisebus abgereist, die Pfadistufe ist in vier Tagen von Leverkusen nach Essen zurück gewandert und die Jungpfadfinderstufe ist nach einer weiteren Nacht am Zeltplatz mit dem Zug von Koblenz aus zurück gefahren.

Das nächste Pfadfinderlager steht im August an, dann fahren wir mit dem gesamten Stamm ins Sommerlager nach Tschechien.

Hier noch ein paar Impressionen:

Default Gallery Type Template

This is the default gallery type template, located in:
/var/www/www.dpsg-nikolaus.de/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/nextgen_gallery_display/templates/index.php.

If you're seeing this, it's because the gallery type you selected has not provided a template of it's own.