Pfingstlager 2019 in Westernohe

Freitag, 25.01.2019 Autor: Hannah

Über Pfingsten werden wir wieder mit dem ganzen Stamm ins Pfingstlager fahren.Dieses Jahr geht es für uns wieder ins Bundeszentrum der DPSG in Westernohe (im Westerwald).

Dort treffen sich jedes Jahr zu Pfingsten mehr als 4000 Pfadfinder aus ganz Deutschland und teilweise auch aus dem Ausland. Auf dem Programm stehen sowohl Aktionen mit dem ganzen Stamm, als auch genügend Zeit in den einzelnen Stufen. Auch vom Bundesverband wird ein Programm vorbereitet und wir werden sicherlich an so mancher Aktion davon teilnehmen. Wie jedes Jahr wird es einen Gottesdienst und eine große Party mit allen Pfadfindern geben.

Wir treffen uns am 7.06.2019 um 16:30 am Stoppenberger Markt (Barbarossaplatz) und werden dann gemeinsam mit dem Bus anreisen. An Pfingstmontag (10.06.19) werden wir dann gegen 17 Uhr wieder am Marktplatz sein.

Die Kosten für das Lager werden 45 € betragen.

Eine Anmeldung für das Lager ist ab sofort im Anmeldesystem möglich.

Damit sich die einzelnen Stufen miteinander und untereinander besser kennenlernen, wäre es natürlich schön, wenn viele Kinder mitkommen und wir so eine unvergessliche Zeit zusammen verbringen können.

Weitere Informationen und eine Packliste werden noch vor dem Lager folgen. Bei Fragen zum Lager oder zur Finanzierung stehen die Stufenleiter natürlich gerne zur Verfügung!

Eure Leiterrunde