Pfingsten im Brexbachtal 2018

Samstag, 13.01.2018 Autor: Sebastian

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

dieses Jahr fahren wir über Pfingsten an einen für den Stamm seit dem Frühlingslager 2017 nicht mehr unbekannten Ort.

Die Rede ist vom Pfadfinderlager Brexbachtal in der Nähe von Koblenz. Dort werden wir vom 18. bis 21. Mai unsere Zelte aufschlagen und als gesamter Stamm ein schönes Pfingstlager miteinander erleben.

Für alle die, die das Brexbachtal noch nicht kennen, der Platz liegt in einem grünen Tal, durch das ein schöner kleiner Bach, die Brex, fließt.

Da der Zeltplatz 120.000 qm groß ist und das Gelände in 27 unterschiedlich große Zeltlagerwiesen aufgeteilt ist, werden wir nicht alleine sein, sondern sicherlich in Kontakt mit anderen Pfadfinderstämmen aus ganz Deutschland kommen.

Die Anmeldung ist in unserem neuen Anmeldesystem freigeschaltet und bis zum 01.04.2018 möglich. Dazu solltet ihr alle eine Mail erhalten haben, in der erklärt wird, wie man sich im neuen System anmeldet.

Weitere Infos und eine Packliste gibt es dann nach den Osterferien. Wir freuen uns über jede/n, die/der mitfährt und hoffen auf zahlreiche Anmeldungen.

Bei Fragen wendet euch bitte an Hans(Juffis), Matthes(Juffis) oder Sebi(Pfadis). Die Kontaktdaten findet ihr übrigens auch im neuen Anmeldesystem unter „Infos“.

Hier noch ein paar Impressionen vom Platz: