„Pfadfinder gelernt“

Mittwoch, 28.04.2010 Autor: Jan

Am vergangen Sonntag haben knapp 20 junge Interessenten den Weg auf unsere Pfarrwiese gefunden und am zweiten Schnuppertag unseres Stammes teilgenommen. Dabei konnte jeder Neuling viele spannende Pfadfindermethoden und das Stammesleben kennenlernen. Ein listiges Spinnennetz musste mit der Gruppe überwunden werden und anschließend ging es beim Kistenklettern hoch hinaus. So richtig gefährlich wurde es aber auch beim „Feuer machen“ nicht, denn als Pfadfinder wissen wir uns gut zu helfen. Abgerundet wurde der sonnige Nachmittag mit dem eigens vorbereiteten Jugendgottesdienst zum Jahresmotto: „Rechthaber“. Etwas erschöpft waren gegen Ende nicht nur die betreuenden Stufenleiter sondern auch der kleine Fabian, der etwas müde aber mit strahlenden Augen „Pfadfinder gelernt“ hat.

Für alle Interessenten gibts hier noch die Gruppenstundenzeiten:

Immer Donnerstags:

Wölflinge und Jungpfadfinder (Altersstufe 6-12 Jahre) von 17:15 Uhr bis 18:45 Uhr.