Letzte Informationen & Packliste für das Sommerlager 2023

Dienstag, 27.06.2023 Autor: Matthias

Die Sommerferien haben begonnen und das Sommerlager in Kandersteg in der Schweiz steht somit auch kurz bevor.

Wichtig: Dieses Jahr werden wir mit dem Zug ins Sommerlager anreisen. Deswegen treffen wir uns am Abfahrtstag um 6:30 Uhr am Essen Hbf vor DM. Da wir zwischendurch umsteigen müssen, muss das Gepäck während der Reise von eurem Kind selbst getragen werden können. Hier empfiehlt es sich den Wanderrucksack zu nehmen, welcher auch für den Hike benötigt wird.

Falls ihr noch offene Fragen habt, meldet euch gerne bei den Stufenleiter*innen eures Kindes.

Wir freuen uns auf ein unvergessliches Sommerlager im Kandersteg International Scout Centre und dort Pfadfinder*innenkultur aus der ganzen Welt kennenzulernen.