Leiterrundenhike bezwingt Hermannsweg

Mittwoch, 13.06.2012 Autor: Carli

Am vergangenen Wochenende war ein Großteil der Leiterrunde unterwegs auf dem Hermannsweg. Mit dabei war auch Matthias Musiol von der Gemeinde. Durch 75 gemeinsam zurückgelegte Kilometer vom Hermannsdenkmal in Detmold bis Wildebadessen wurde der Hermannsweg im Münsterland bezwungen! Nun schließt sich der Eggeweg als weiterer Teil der Hermannshöhen an.

Von Mittwoch bis Sonntag verbrachten Stephan, Carli, Franzi, Martin, Eva,  Stefan, Tobi, Jan und Matthias das verlängerte Wochenende auf dem Leiterrundenhike. Von strahlendem Sonnenschein bis zu heftigen Wolkengüssen war alles dabei und es ging durch die Täler und Höhen und es wurde so mancher Gipfel bezwungen. Ein Highlight dabei waren die Externsteine. Als krönender Abschluss durfte gemeinsames Rudelgucken im Dörfchen Wildebadessen und ein Freibadbesuch  natürlich nicht fehlen. Am Sonntag ging es dann so früh wie möglich wieder zurück nach Essen, sodass wir noch „just in time“ zur Einführung von Pfarrer Linden kommen konnten.