Juffis on tour

Donnerstag, 13.01.2011 Autor: Jan

„Juffis on tour“  Auf dem Weg ins Sommerlager 2011

Unter dem Motto „Juffis on tour – auf dem Weg ins Sommerlager“ hat die Juffistufe heute das neue Pfadfinderjahr 2011 begonnen. Gemeinsam wollen wir in den nächsten Wochen unser eigenes Sommerlager vom 25. Juli bis zum 5. August planen. Dazu gehören viele tolle Ideen, Wünsche und Visionen aber auch die Fähigkeit gmeinsam als Gruppe zu entscheiden.

Für alle Interessierten wird dazu in den nächsten Tagen ein „Juffi-Blog“ eingestellt, in dem unsere Juffis wöchentlich über den Fortschritt des Projekts Sommerlager berichten. Heute gibt’s den ersten Beitrag und das passende Video zur heutigen Gruppe nstunde.

Wir sind gespannt wo es hingehen wird!

3. Blogbeitrag von unseren Juffiautoren

In der letzten Gruppenstunde haben wir uns für verschiedene Länder entschieden. Wir haben unsere Karten angeschaut und Ideen aus den letzten Urlauben und fahrten gesammelt und aufgeschrieben. Danach haben wir alle zusammen beraten. Wir wollen jetzt nach England auf die Insel.  Hoffentlich klappt es.

2. Blogbeitrag von unseren Juffiautorinnen Sophia und Chanti:

20.01.2011

Heut haben wir in unserer Gruppenstunde zuerst Räuber und Gendarme gespielt. Das war spannend und hat uns Spaß gemacht. Hinterher haben wir Länderflaggen gemalt von Urlaubsorten wo wir schonmal waren und wo es schön war. Die Länderflaggen haben wir dann auf unsere selbstgebastelte Landkarte gesteckt. Hinterher haben wir Fotos von uns gemacht.

1.Blogbeitrag von unseren Juffiautoren Max und Lars:

13.1.2011

Am  Donnerstag, 13.1.2011 haben wir uns als erstes den Trailer unseres Sommerlagers auf dem Beamer angesehen und spielten ein spannendes Länder Quiz. Anschließend haben wir verschiedene Farben geholt und die Karte Europas in verschiedenen Farben angemalt. Am Ende haben wir noch ein Spiel gemacht und uns verabschiedet und sind alle nach Hause gegangen.

Die Anmeldung zum Sommerlager findet ihr ein par Beiträge weiter unten oder links in der Menüleiste unter „Downloads„.