Jubiläumsfest der Pfadfinder

Freitag, 10.09.2010 Autor: Carli

60. Jahre pfadfinderische Hochkultur

es war das Jahr 1950 als in der Gemeinde St. Nikolaus der gleichnamige Pfadfinderstamm gegründet wurde. Eine Gründungsidee, die noch 60 Jahre später Früchte tragen sollte. In diesem Jahr ist es endlich so weit. Bereits im Juli haben alle Pfadfinder aus St. Nikolaus zusammen mit Eltern und Freunden den Jubiläumstag gefeiert. Auch viele ehemalige Stammesmitglieder waren dabei. Im Oktober laden wir nun die ganze Gemeinde und alle Interessierten zu einem großen Jubiläumsfest ein.

Buntes Programm

Vom 1. bis zum 3. Oktober feiern wir bei uns in Stoppenberg. Am Freitagabend wird es einen „Campfire“-Abend für alle geben, zu dem die Stammesmitglieder eingeladen sind, im Jugendheim zu übernachten (bitte Schlafsack und Isomatte mitbringen). Der Freitagabend beginnt mit einem gemeinsamen Essen um 18:00 Uhr.

Hier der komplette Ablauf des Jubiläumsfestes:

18:00 Start
20:00 Campfire in der Jurtenburg

10:00 Stammesprogramm
15:00 Jubiläumsprogramm
18:30 Festgottesdienst
19:30 Party mit Band in der Jurtenburg

11:15 Erntedank-Gottesdienst
12:00 Frühshoppen

Während des gesamten Festes sind die gastronomischen Stände geöffnet. Wir freuen uns also auf Kaffee, Kuchen, Bier, Cola, leckeres vom Grill, Salate…

Für die Cafeteria suchen wir noch Kuchenspenden. Stammesmitglieder können eine Spende auf der Anmeldung vermerken, für Gemeindemitglieder liegen Listen in der Kirche aus.

Hier gibt’s die Anmeldung zur Übernachtung für alle Stammesmitglieder: