In knapp 24 Stunden….

Dienstag, 23.07.2013 Autor: Christian Natrop

… ist es endlich soweit! Die kanadischen Pfadfinder treffen in Essen ein und das Lager kann beginnen.
Zunächst werden die Gäste auf die Familien verteilt und werden ihren ersten Abend gemeinsam mit ihnen verbringen.
Nach dem langen Flug wird dann sicherlich auch schnell der Wunsch nach einer Dusche und dem Bett folgen.

Doch am nächsten Tag beginnt bereits das Programm. In einem Mr. X Spiel werden die Teilnehmer Essen und die Sehenswürdigkeiten erkunden. Dabei machen sie Jagt auf Mr. X. Dieser ist ständig mit den Nahverkehrsmitteln in Essen unterwegs und versucht sich vor den Teilnehmern zu verstecken. An den verschiedenen Sehenswürdigkeiten (z.B. Villa Hügel) können die Gruppen dann Aufgaben lösen um Hinweise auf Mr. X zu ergattern.

Wie sieht dieser aus? Wo befindet er sich gerade? Was sind seine Ziele?!

Diese Fragen gilt es zu klären! Zum Abschluss des Tages wird es dann ein „Welcome-Event“ auf Zeche Zollverein geben.
Vor dieser Kulisse lädt ein Lagerfeuer zum gemütlichem beisammen sein ein und für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.

Während des Lagers werden wir hier immer wieder Erfahrungsberichte, Fotos und Updates veröffentlichen.
Wir freuen uns auf ein unvergessliches Lager und hoffen auf gutes Wetter!