Impressionen aus Kanada

Donnerstag, 19.07.2012 Autor: Christian Natrop

Heute haben die Pfadis ihren Haik beendet und sind wieder sicher in ihren Gastfamilien angekommen. Wir haben eine wunderschöne Woche hinter uns. Wir haben drei Tage im Camp Bernard verbracht und haben dort kennengelernt wie andere Pfadfinderkulturen ihre Lager gestalten. Danach sind haben wir 26km des Juan de Fuca Trails bewältigt.

Als die ersten Pfadis hörten, dass wir in 4 Tagen 26km des Trails laufen, kamen schnell Fragen auf: „Können wir nicht weiter laufen?“

Doch die Realität hat uns schnell eingeholt. Denn 26 km Wildnisswanderweg i Kanada sind nicht mit 26km Wanderweg in Deutschland zu vergleichen. Und so waren wir dann auch nach einer Etappe von 7km froh, am Abend unter einem Wasserfall duschen gehen zu koennen.

Das erlebte ist nur schwer in Worte zu fassen, daher lasse ich an dieser Stelle einfach Bilder die Eindrücke vermitteln und genehmige mir den wohlverdienten Schlaf.