Image- und Fundraising-Kampagne

Donnerstag, 10.12.2009 Autor: Carli

[youtube GDkTWN4dv3I]

Zusammen mit den Studierenden des Instituts für Journalismus und Public Relations der FH Gelsenkirchen haben einige Juffis der DPSG St. Nikolaus einen kleinen Film gedreht. Der Trailer wurde im Rahmen der Image- und Frundraising-Kampagne der DPSG gedreht und soll als Idee für weitere Werbefilme dienen.

Was haben Stefan Raab, Neil Armstrong, König Karl Gustav von Schweden, David Beckham, Thomas Gottschalk, Norbert Blüm und Horst Köhler gemeinsam? Alle waren Pfadfinder!

Ehemalige Pfadfinder finden sich fast überall – in der Politik, in Redaktionen, Agenturen, vor und hinter der Kamera, in Ämtern. Nicht wenige haben anspruchsvolle Positionen inne.

Ziel der Kampagne ist es Ehemalige dazu bewegen, uns zu unterstützen – sei es nun finanziell, personell oder materiell. Die Kampagne soll nächstes Jahr Pfingsten starten und wird ihren Höhepunkt in einer Aktionswoche im Herbst oder in der Adventszeit 2010 haben. Die Kampagne wurde von der Bundesversammlung 2009 beschlossen.

Image- und Fundraising-Kampagne

Video Download; YouTube