Gemeindefest in Stoppenberg am 27.08.

Donnerstag, 25.08.2016 Autor: franziska

Nach einer vierjährigen Pause fand am Samstag nach den Sommerferien wieder ein Gemeindefest an der Kirche St. Nikolaus statt. Das Gemeindeteam und  viele Gruppierungen, Verbände und Gemeindemitglieder  sorgten für eine einladende Atmosphäre. Auch wir waren mit Kistenklettern, Stockbrot, einer Ralley und Spiele um die Kirche dabei. Die Sonne meinte es zu gut und schickte tropische Temperaturen jenseits der 30°C-Marke. So mancher machte sich erst zum abendlichen Openair-Gottesdienst und unserer Großjurte auf den Weg zum “Festplatz”. Mit einem Dämmerschoppen bei gekühlten Getränken klang einer der heißesten Tage des Sommers aus.

Da die diesjährige Stammesversammlung in unserem Sommerlager stattfand, wurde in diesem Jahr das Gemeindefest genutzt, um von den vielen Erlebnissen und Abenteuern der vergangenen Aktionen zu berichten.

Fotos gibt’s hier: http://stnikolaus-essen.de/?page_id=3000