Flüchtlingsaktion

Freitag, 08.07.2016 Autor: Carli

startseite_ja15_860-300Passend zum heutigen Weltflüchtlingstag steht eine neue Aktion für Pfadis zur Anmeldung im Online-Anmeldesystem bereit. Direkt zu Anfang der Sommerferien (8.7-10.7.2016) möchten wir noch in Kooperation mit dem DPSG-Diözesanverband und der Flüchlingsunterkunft am Zehnthof eine Aktion durchführen. Diese geht von Freitag bis Sonntag. Nach ausgiebigem Kennenlernen mit den jugendlichen Geflüchteten soll zusammen die Einrichtung verschönert werden. Die Aktion ist kostenlos und dauert das ganze Wochenende. Details folgen in der Gruppenstunde…

Nachdem sich nun alle am Freitag beim Grillen kennengelernt haben, treffen wir uns Samstag und Sonntag, jeweils um 10 Uhr an der Clearingstelle Newland, Am Zehnthof 100 in Essen-Frillendorf.