Bundesunternehmen der Pfadfinderstufe

Dienstag, 19.10.2010 Autor: Carli

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Hunderte Pfadfinderinnen und Pfadfinder haben 2010 deutschlandweit ein besonderes Wagnis eingegangen: das Abenteuer der Begegnung. So haben wir uns beim Ruhrjamb im Hallo mit Jugendlichen aus anderen Kulturkreisen getroffen. Auch wenn ein Austausch mit „fremden“ nicht immer einfach ist, ist er dennoch wichtig. Beim Abschluss in Berlin geht es nun darum, auf das erlebte zurückzuschauen und zu hinterfragen, was im Umgang mit Menschen aus anderen Kulturkreisen wichtig ist und was man verbessern kann.

Nach einigen Hürden ist es uns nun doch möglich, am Bundesunternehmen teilzunehmen. Wer über Allerheiligen mit nach Berlin möchte meldet sich bitte schnell an und gibt bei Carli Rückmeldung. Einfach die Anmeldung runterladen, ausdrucken und mitbringen.

Infos Bundesunternehmen 2010

AnmeldebogenBU2010 Abschluss