Bald gehts für die Pfadis wieder los…
Heute geht’s los!
Neuss. Rund 300 Pfadfinderinnen und Pfadfinder feiern vom 16. bis 18. April in Düsseldorf den Auftakt des Bundesunternehmens „2010 – wir haben grün!“ Unter dem Motto suchen sich alle beteiligten Gruppen der Pfadfinderstufe (13-16 Jahre) eine Partnergruppe, deren Mitglieder einen anderen kulturellen Hintergrund haben. Mit ihnen führen sie gemeinsam ein Projekt durch, das sie selbst planen und gestalten.

Morgen starten wieder die Gruppenstunden. Für einige ehmailige Wölflinge bzw. Jungapfadfinder steht die Aufnahme in ihre neue, jeweils höhere Stufe an. Wir sind gespannt, wie „Die Neuen“ aufgenommen werden…

In diesem Jahr feiert unser Stamm sein 60-jähriges Jubiläum. Als Höhepunkt planen wir das Jubiläumsfest mit Jurtenburg und vielen tollen Aktionen vom 1.10.2010 bis 3.10.2010 um die Nikolauskirche. Damit das Fest ein voller Erfolg wird, sind wir auf Ihre persönliche Gute Tat angewiesen.


Auch dieses Jahr wählt sich die Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) im Rahmen der Jahresaktion ein Schwerpunktthema, das vom 1.1.2010 bis zum 31.12.2010 bundesweit unsere Arbeit mitbestimmt. Während dieser zwölf Monate machen wir uns stark für Kinder- und Jugendrechte. In Deutschland, in Bolivien, aber auch in jedem anderen Land der Erde.