8 Tage die Schulbank drücken…

Montag, 19.10.2009 Autor: Christian Natrop

Zur Zeit befinden sich Pfadileiter Quiggy und Juffileiter Carli im Haus 8 im beschaulichen Örtchen Acht. Dort nehmen sie an einem acht-tägigen Modulkurs  teil, der Bestandteil der Leiterausbildung der DPSG ist.

Nach ausgiebigem Kennenlernen standen heute die Themen Pfadfinderische Identität, Persönlicher Leitungssil und Teamarbeit auf dem Stundenplan. Wir sind gespannt wie es weitergeht…

Liebe Grüße an alle in Essen Quiggy und Carli

update: gestern haben wir einiges über Geschichte und Hintergründe, sowie Internationale Gerechtigkeit gelernt.

update: heute stand 8 Stunden pfadfinderische Methodik auf dem Stundenplan.

update: heute haben wir uns mit dem Thema: „Mädchen und Jungen, geschlechtsbewusste Gruppenarbeit“ befasst.

update: die heutigen Bausteine waren: Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen, Pädagogik der DPSG

update: heute standen Haftung und Versicherung, sowie Spiritualität auf dem Prgramm