Leiterrunden Hike 2009

Montag, 04.05.2009 Autor: Tobias
Leitterunde vorm Abgrund

Leitterunde vorm Abgrund

Ein weiteres Stück der Hermannshöhen im schönen Münsterland ist bezwungen!

Von Donnerstag bis Sonntag verbrachten Stephan, Carli, Ansgar, Martin, Ingo, Tobi und Jan das verlängerte Maiwochenende auf dem Leiterrundenhike. Bei strahlendem Sonnenschein ging es durch die Täler und Höhen und es wurde so mancher Gipfel bezwungen. „Herrmann“ lässt grüßen. Donnerstagabend gings vom Pfarrheim direkt weiter zum Baldeneysee und zum Polterabend unseres ehemaligen Roverleiters Oliver Seidel. Geifeiert wurde bis früh in die Morgenstunden, bevor es dann am nächsten morgen Richtung Ibbenbüren im Münsterland ging. Auf steinigen Wanderwegen trafen wir auf viele lustige Maiwanderer und machten viele nette Bekanntschaften. Überwältigt von der schönen Landschaft und den vielen Schluchten verweilten wir die ein oder andere Stunde an den Steilhängen der Herrmannshöhen. Unser Ziel am ersten Abend war das beschauliche Tecklenburg und die ortsansässige Pizzaria… Die Nacht verbrachten wir im Burghof aber leider ohne Burgfräulein… Der Samstag verschlug uns wieder in die Wälder der Herrmannshöhen durch Dörfer und „Möchtegernstädte“…Lotte war auch dabei… Bis zum Abend legten wir erneut über 20 km zurück und endetetn mitten in Bayern. Ja schon richtig, mitten im Wald ein Stück bayrische Hochkultur. Ein echtes bayrisches Wirtshaus, das war schon eine schöne Überraschung. Bei Schweinshaxe und Weißwurst entspannten wir uns alle vom anstrengenden Fußmarsch. Um Mitternacht schnell noch einen Schlafplatz auf einem Plateau im Wald errichtet und bei Kerzenschein die Nacht eingeläutet. Dann kam auch schon der Sonntagmorgen und wir machten uns gemeinsam auf den Heimweg. Doch wir hatten die Rechnung ohne unsere liebe Bundesbahn gemacht. Unsere Komplimente für die Hinreise konnte man bei der Bahn natürlich so nicht akzeptieren und mussten uns promt vom Gegenteil überzeugen. Triebwagen defekt…Ersatzzug kennt die Bahn nicht. Dafür war die nächste Bahn dann überfüllt und wir hatten eine lustige Rückreise. Insgesamt ein super amüsanter Hike. „Thank you for traveling“