Impressionen Juffiwochenende

Montag, 23.03.2009 Autor: Christian Natrop

Die 9 Juffis staunten nicht schlecht, als wir vor der kleinen Blockhütte in Wipperfürth anhielten. Mitten im Wald und ohne fließendes Wasser verbrachten wir dort das Wochenende. Nach dem Abendessen am Freitag, es gab selbstgemachte Pizza, mussten sich alle Juffis ihren Ängsten stellen. Denn auf der Nachtwanderung hatte jeder die Aufgabe ein Stück des Weges in völliger Dunkelheit durch den Wald zu laufen.

Am Samstag fand ein Stationsspiel im Wald statt. Bis in den späten Nachmittag wanderten wir durch das Gelände. Von Zeit zu Zeit mussten unsere Juffis immer neue Aufgaben lösen. Abends wurde gegrillt und ein großes Feuer („Monsterburn“) entzündet.  Die Nacht zum Sonntag wurde von den Juffis spontan zur langen Pokernacht erklärt.

Ein Schwimmbadbesuch stand dann am Sonntag auf dem Programm, bei dem zuerst einmal die warmen Duschen gefragt waren. Erschöpft aber glücklich konnten wir anschließend die Rückreise antreten. Für die Leiter war es eine sehr ruhige Fahrt 😉

In der anschließenden Reflektion im Jugendheim waren sich alle einig: Es war ein gelungenes, wenn auch kaltes, Wochenende!