Pfadfinder.Treffen

Sonntag, 18.07.2010 Autor: Carli

Stoppenberg empfängt Europa!

… wird das Motto am Samstag, 14. August 2010 lauten, wenn die sechste Auflage des Treffens aller Ruhrgebietspfadfinder stattfinden wird.

Neben allen Ruhrpfadfindern, internationalen Gästen und Sommerlagerteilnehmern sind auch die Zeltplatznachbarn und alle Freunde, Eltern, Verwandte, Gemeindemitglieder und Interessierte herzlich eingeladen, internationale und ruhrtypische Pfadfinderkultur hautnah mitzuerleben. Über 4000 Pfadfinder werden erwartet.

Das Tagesprogramm am 14. August beginnt mit einer Eröffnungsveranstaltung um 10 Uhr. Ab 15 Uhr werden Spiele und Aktionen angeboten, bei denen alle mitmachen dürfen. Um 18 Uhr findet die Abschlussveranstaltung mit einem festlichen Gottesdienst statt. Die Veranstaltung findet im „Sportpark am Hallo“ statt.

Weitere Infos unter www.ruhrjamb.de.